Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Lotus Bay Beach Resort & Gardens **** Safaga

© copyright Lotus Bay Beach Resort & Gardens

Die Hotelanlage Lotus Bay liegt an einem wunderschönen feinen Sandstrand etwa 5 km nördlich von Safaga entfernt. Im Frühjahr 1992 wurde die Anlage eröffnet und steht unter deutschsprachiger Leitung. 

Erbaut im spanisch-maurischem Stil verfügt die Anlage über einen sehr schönen und gepflegten Garten. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ungefähr 60 Minuten.

Ausstattung: Die gepflegte Hotelanlage verfügt über insgesamt 224 Zimmer, die sich auf mehrere zwei- bzw. dreistöckige Reihenbungalows in einer hübsch angelegten Gartenanlage verteilen. Im Haupthaus befindet sich die Rezeption und eine geschmackvolle Lobby, der Speisesaal, 2 Restaurants, Fischrestaurant am Strand, Pizzeria und eine gemütliche Shisha-Bar. Ladenzeile mit Boutiquen. Die Anlage verfügt über einen großen Süßwasser-Swimmingpool mit Sonnenterrasse. Am Strand und Pool stehen den Gästen Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badelaken ohne Gebühr zur Verfügung.

Zimmer: Das Haus hat 224 großzügig ausgestattete Zimmer mit Terrasse oder Balkon zum Meer. Alle Zimmer sind mit Dusche / WC und Klimaanlage, Farb-TV, Telefon und Kühlschrank ausgestattet. Einige Zimmer lassen sich zu großen Suiten verbinden, ideal für Familien oder Gruppen. Zum Strand sind es je nach Lage nur 30 bis 100 m.

Verpflegung: Wahlweise Halbpension oder All inklusive. Halbpension: Frühstücks- und Abendbuffet
All inklusive: Vollpension in Buffetform. Snacks von 16:00- 18:00 Uhr. Nachmittags Kaffee/Tee, Kuchen und Snacks von 16:00- 18:00 Uhr. Softdrinks und lokale alkoholische Geränke (Bier, Wein, Spirituosen) von 11:00- 23:00 Uhr (glasweise).


Barakuda Diving Center Lotus Bay

Angeboten werden Ganztagestouren mit einem oder zwei Tauchgängen zu den schönen Riffen von Port Safaga. Die Fahrzeit beträgt ca. 30- 90 Min., abhängig von der Wettersituation und der Lage der Riffe. Abgelegt wird um 08.30 Uhr und die Rückkehr ist zwischen 15.00 - 17.00 Uhr. Regelmäßig organisiert werden Nachttauchgänge vom Boot oder von Land / Hausriff, Early Morning, Wracktauchgänge an der "Salem Express" sowie Diashows und Videofilme nach Sonnenuntergang. Die Gäste werden von einem professionellen Videofilmer von Video Bubbles auf den Tagestouren begleitet und unter und über Wasser gefilmt.

Tauchbasenausstattung: Alle 8 Tauchboote von unterschiedlichster Größe bieten schattige Plätze, ein Sonnendeck sowie einen Salon und Toilette. Die Besatzung bedient die Gäste zwischen den Tauchgängen mit einem Essen und nach den Tauchgängen wird Tee serviert. An Bord gibt es immer gekühlte Getränke. Alle Boote verfügen über Sauerstoffflaschen, einen Notfallkoffer und eine ausreichende Anzahl von Schwimmwesten. Über UKW / VHF Funk kann Kontakt zur Basis oder zu anderen Booten hergestellt werden.

4 L&W Com. Kompressoren à 450L/Min. Nitroxfuellanlage 

Mietequipement:
- 350 Stahlflaschen 12L und 15L mit DIN/ INT
- 50 Luxfer-Aluflaschen 12L
- 5 Kinderflaschen 5L und 8L
- Komplette Schnorchelausrüstungen und Tauchausrüstungen
- Aladin Computer 
- Unterwasserkameras 
- Unterwasserlampen von Scubapro
- 3 Kreislaufgeraete Black Dolphin von Draeger 


Klima & optimale Reisezeit

Die Anzahl der Regentage am Roten Meer ist ausserordentlich gering. Im Nildelta bzw. in Kairo sind etwas mehr Niederschläge zu erwarten. Zu beachten sind eventuell auch heftige Winde, die aus Richtung Süden bzw. aus den Wüstengebieten kommen können.

Einreisebestimmungen

Ihr Reisepass muss bei Ihrer Ausreise noch 6 Monate gültig sein. Das notwendige Visum erhalten Sie bei der Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr beträgt für EU-Angehörige pro Reisepass Euro 25,-. Für andere Nationalitäten erhalten Sie Informationen beim jeweiligen Generalkonsulat bzw. bei der Botschaft.

Land und Leute

Ägypten grenzt im Norden an das Mittelmeer, im Süden an den Sudan, im Westen an Libyen und im Osten an das Rote Meer und Israel. Der Nil teilt das Land in zwei ungleichmäßige Hälften, östlich des Suezkanals liegt die Sinai-Halbinsel. Die Amtssprache ist Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch werden häufig gesprochen. Die Hauptstadt ist Kairo, die größte Stadt der arabischen Welt.

Die offizielle Währung ist das ägyptische Pfund. Der Umtausch ist in Wechselstuben und Banken, sowie in den meisten Hotels möglich. Akzeptiert werden alle gängigen internationalen Währungen, Reiseschecks und zum Teil Kreditkarten.
Die ägyptische Küche ist stark von der arabischen und der türkischen, ein wenig auch von der mediterranen geprägt. Groß ist die Auswahl an Vorspeisen - Mezze. Sie werden auf kleinen Tellern mit Fladenbrot serviert. Fleisch vom Hammel oder Lamm, Geflügel oder Rind - Schwein ist Muslimen nicht erlaubt - wird meist gegrillt. Fantasievoller sind die Ägypter am Roten und Mittelmeer bei der Zubereitung von Fisch. Je nach Küstenregion werden Barrakudas, Tintenfische, Garnelen oder Hummer auf unterschiedliche Weise serviert. Abgeschlossen wird das Essen mit einem süßen Dessert oder Gebäck. Ein auf türkische Art zubereiteter Kaffee, Ahwa, und der Genuss der orientalischen Wasserpfeife helfen bei der Verdauung. Getrunken wird in Ägypten vornehmlich Tee, Sha, in verschiedenen Sorten und Kaffee. Daneben gibt es eine Reihe von Erfrischungsgetränken, z.B. Limonensaft, Zuckerrohrsaft oder Tamarhindi - ein säuerliches Teegetränk aus Tamarindenfruchtfleisch. Obwohl Alkohol im Islam eigentlich verboten ist, wird in Ägypten Bier und Wein produziert und auch getrunken. Gelegentlich stößt man auch auf den höherprozentigen Araki - einen einheimischen Dattelschnaps.
 


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.