Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Hotel Jardin Tecina La Gomera**** Kanaren

© copyright Hotel Jardin Tecina

Das Vier-Sterne Hotel Jardin Tecina befindet sich in einmaliger Lage auf einem Felsplateau gelegen, oberhalb des Fischerortes Playa Santiago an der Südküste La Gomeras ca. 34 km südwestlich der Inselhauptstadt San Sebastián. Es ist das einzige Hotel in dieser Gegend und nicht zuletzt deshalb ist es einzigartig. Man kann mit Recht sagen, dass dies eine der schönsten Hotelanlagen der Kanarischen Inseln ist.

Ausstattung:Im Hotel finden sie 5 Restaurants: Ein Buffet Restaurant, ein Grillrestaurant am Pool, eines mit internationaler Küche, ein á la Carte Feinschmecker Restaurant und ein Barbecue Restaurant Innerhalb der Aussenanlagen gibt es insgesamt 4 Pools: Im oberen Hotelbereich 3 Süsswasserpools und einen Salzwasserpool im am Meer gelegenen Club Laurel. Die gesamte Hotelanlage ist sehr weitläufig, und in einen wunderschönen Garten mit vielen verschiedenen Pflanzen aus aller Welt integriert, der zum Spaziergang oder zum Joggen einlädt. Unterhaltungsprogramm zu bieten.

Zimmer: Die Doppel, bzw. Familienzimmer sind in einzelnen, aneinander gereihten Häusern untergebracht. Sie sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Telefon, Sat.-TV/Pay-TV, Musikkanal, Minibar, Mietsafe, Klimaanlage, Föhn, Bad, Dusche, WC, Balkon oder Terrasse.

Sport und Unterhaltung: Vom oberen Bereich des Hotels führt ein Aufzug durch den Fels ca. 50m hinunter zum Meer und zum "Club Laurel" des Hotels, wo sich verschiedene Einrichtungen wie zum Beispiel die Tauchbasis, eine Minigolfanlage und 2 Restaurants befinden. Vom Club Laurel aus kann man einen Spaziergang in den Ort Playa Santiago unternehmen. Die Hotelleitung versteht es ausserordentlich gut, ihnen einerseits einen ruhigen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen und andererseits ein umfangreiches. 



Klima & optimale Reisezeit

Die Kanarischen Inseln vor der Küste Afrikas gelten auch als Inseln des ewigen Frühlings. Im Winter fallen die Tagestemperaturen von Dezember bis März nur selten unter die 20° Marke und liegen im Monatsdurchschnitt konstant darüber.
Im Frühling ist das Wetter der Kanaren deutlich wärmer als in Mitteleuropa und im Sommer kann das Thermometer auch schon mal die 30° Grenze überschreiten. Trotzdem ist es nur selten unerträglich heiß, da die Urlaubsorte der Inseln im Atlantik doch immer von der Nähe zum Wasser profitieren.
Im Herbst kann man den Sommer verlängern, denn Regentage sind jetzt immer noch eine Seltenheit, das Meer ist mit bis zu 23-24° am wärmsten und auch tagsüber hat man vor allem auch noch in den Herbstferien weiterhin herrlichstes Strand- und Badewetter.

Land und Leute

Bis ins 15. Jahrhundert war der Archipel von den einzelnen Inselbevölkerungen, die keinen Kontakt zueinander hatten, bewohnt. Obwohl sie sich in Sprache und Kultur unterschieden, wurde für alle Insulaner der Name „Guanchen" eingeführt. Durch die spanische Eroberung wurde zwar deren Kultur nahezu vernichtet, jedoch vermischten sich viele dieser Ureinwohner mit den neuen Siedlern, einige bekamen sogar Ländereien zurück. Deshalb hat noch heute eine nicht gerade geringe, aber dennoch nicht zu beziffernde Anzahl der Einheimischen guanchische Vorfahren. Den größten Teil der heutigen Bevölkerung bilden Spanier.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.