Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Baron Resort ***** Sharm el Sheik

© copyright Baron Hotels

Der 2006 renovierte Deluxe-Resort ist der Meerenge Tirans zugewandt und besitzt einen über 600 m langen, privaten Sandstrand. Die insgesamt 360 Zimmer und Suiten sind sehr geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Mit Bad, Dusche, Fön, Klimaanlage (individuell einstellbar), Satelliten-TV, Minibar, Balkon oder Terrasse mit Blick auf das Rote Meer.

Neben dem Hauptrestaurant "Sinai Restaurant" mit Frühstücks- und Abend-Buffet bietet das Hotel noch italienische Küche im "Bella Vista" an. Weitere Restaurants: "Palm Beach Restaurant", "The Oasis Pool Restaurant", "AI Sakia Sea Food Restaurant and Grill", "Taj Mahal Indian Restaurant", "Egyptian Restaurant" und "Panorama Lobby Bar". Abends Live-Musik am Strand oder in der "Now & Zen Dance Bar". Neben dem Hauptrestaurant "Sinai Restaurant" mit Frühstücks- und Abend-Buffet bietet das Hotel noch italienische Küche im "Bella Vista" an. Weitere Restaurants: "Palm Beach Restaurant", "The Oasis Pool Restaurant", "AI Sakia Sea Food Restaurant and Grill", "Taj Mahal Indian Restaurant", "Egyptian Restaurant" und "Panorama Lobby Bar".

Tagsüber mehrsprachige Animation mit Sportprogramm, gratis Basketball, Tischtennis, Fitnessraum. Gegen Gebühr Tennisplätze (Hartbelag), Billard, Healthclub mit Massage und Jacuzzi, alle Wassersportarten wie Windsurfen, Segeln, Wasserski und Tauchen. Ganztagsausflüge in die Wüste, zum Katharinenkloster, Kamelritte und Quadrunner-Fahrten werden regelmässig durchgeführt.

Ideal für Familie mit Kindern. Babyclub, Kinderspielplatz. Für tauchende Eltern genau das Richtige. Sind die Kinder erstmal unter Aufsicht sinnvoll beschäftigt können sich die Eltern in Ruhe für den gemeinsamen Tauchgang am Hausriff vorbereiten.

Im Zentrum der weitläufigen Anlage befindet sich der grosse Pool (Kinderpool seperat). Einzigartig ist der 600 m lange Sandstrand. Hier findet auch der ruhesuchende Sonnenanbeter seinen Platz, Beach-Bar, Boccia, Strandunterhaltung, Wassersport und Tauchcenter. Über den schwimmenden Steg gelangt man zur Badeplattform, Ausgangspunkt ausgedehnter Tauch- und Schnorchelgänge. 


Sinai Divers Baron Resort

Ausstattung: Die Tauchbasis liegt direkt am wunderschönen Sandstrand des Baron Resort Hotels, und bietet Kapazität für ca. 50 Taucher. Die Basis ist ausgerüstet mit Hundert 12l Aluflaschen mit DIN/INT Ventilen, 50 komplette Ausrüstungen, Scubapro Jackets, MK II / R 190 Automaten, Bora Bora 5mm Neopren-Anzüge, Tauchcomputer und UW-Lampen. Auch stehen mehrere komplete Kinderausrüstungen zur Verfügung. Zur Basis gehören Anmeldung, Reservierungsbüro & Sportswear- und Diveshop, Schulungsräume sowie eine Werkstatt, Material Raum für privates Tauchmaterial. Es gibt ein grosses Spülbecken, unterteilt für Anzüge und Stab Jackets und für Lungenautomaten und Kameras. Taucher, die in anderen Hotels wohnen, werden täglich von uns abgeholt.

Ausbildung: Sinai Divers ist ein PADI 5***** IDC Golden Palm Center. Vom Anfänger bis zum Tauchlehrer reicht die Ausbildungspalette. Die klimatisierten Schulungsräume befinden sich im Hauptteil der Basis. Die praktische Ausbildung beginnt im grossen Süsswasserpool und die Freigewässertauchgänge werden direkt vor der Basis am Hausriff durchgeführt. Unterrichtet wird in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französich und Arabisch. Alle Tauchkurse, Schnuppertauchgänge, Checktauchgänge können täglich durchgeführt werden.

Hausrifftauchen: Das Hausriff Ras Gamila beginnt im Süden bei Ras Nasrani und endet am Leuchtturm, Eingangs der Strasse von Tiran. Das Riff begeistert Anfänger wie auch den erfahrenen Taucher durch die Vielfalt seiner Flora und Fauna. Schnapperschwärme, Barakudas und die immer gegenwärtige Hausschildkröte sind hier bei jedem Tauchgang zu beobachten.Vor allem in den Sommermonaten ist auch die Begegnung mit Mantas und bei viel Glück auch mit einem Wahlhai möglich. Unterstützt durch die Strömungsverhältnisse der Strasse von Tiran haben sich hier prächtige Hartkorallenformationen gebildet. Vom Flachwasserbereich sanft abfallend auf 10 - 15m Sandgrund (ideal für die Anfängerausbildung) reicht das Riff bis auf 30-40m Tiefe. Nitrox 32 ist kostenlos für alle Taucher mit gültiger Nitrox-Lizenz.

Tagesfahrten: Selbstverständlich werden auch Bootstauchgänge angeboten. Angefahren werden die Riffe in der Strasse von Tiran, Ras Mohammed und das Wrack der ´Thistlegorm´ im Golf von Suez. Treffpunkt ist auf der Basis gegen 8.00 Uhr morgens. Von hier fährt man mit dem Minibus Richtung Hafen (Fahrtzeit ca. 25 Minuten). Auf geräumigen Tagesbooten geht es von hier zu den verschiedenen Tauchplätzen. Tiran und Ras Mohammed sind nach ca. 1 ½ Stunden Fahrtzeit erreicht. Fahrten zur ´Thistlegorm´ beginnen schon um 5 Uhr morgens, da eine 3 ½ stündige Bootsfahrt bevorsteht. Nach 2 - 3 Tauchgängen, je nach Jahreszeit, ist man gegen 19:00 Uhr zurück im Hotel. Nach Absprache mit der Basisleitung können auch die übrigen Tauchplätze entlang der Küste angefahren werden. Nitrox 32 ist kostenlos für alle Taucher mit gültiger Nitrox-Lizenz.


Klima & optimale Reisezeit

Die Anzahl der Regentage am Roten Meer ist ausserordentlich gering. Im Nildelta bzw. in Kairo sind etwas mehr Niederschläge zu erwarten. Zu beachten sind eventuell auch heftige Winde, die aus Richtung Süden bzw. aus den Wüstengebieten kommen können.

Einreisebestimmungen

Ihr Reisepass muss bei Ihrer Ausreise noch 6 Monate gültig sein. Das notwendige Visum erhalten Sie bei der Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr beträgt für EU-Angehörige pro Reisepass Euro 25,-. Für andere Nationalitäten erhalten Sie Informationen beim jeweiligen Generalkonsulat bzw. bei der Botschaft.

Land und Leute

Ägypten grenzt im Norden an das Mittelmeer, im Süden an den Sudan, im Westen an Libyen und im Osten an das Rote Meer und Israel. Der Nil teilt das Land in zwei ungleichmäßige Hälften, östlich des Suezkanals liegt die Sinai-Halbinsel. Die Amtssprache ist Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch werden häufig gesprochen. Die Hauptstadt ist Kairo, die größte Stadt der arabischen Welt.

Die offizielle Währung ist das ägyptische Pfund. Der Umtausch ist in Wechselstuben und Banken, sowie in den meisten Hotels möglich. Akzeptiert werden alle gängigen internationalen Währungen, Reiseschecks und zum Teil Kreditkarten.
Die ägyptische Küche ist stark von der arabischen und der türkischen, ein wenig auch von der mediterranen geprägt. Groß ist die Auswahl an Vorspeisen - Mezze. Sie werden auf kleinen Tellern mit Fladenbrot serviert. Fleisch vom Hammel oder Lamm, Geflügel oder Rind - Schwein ist Muslimen nicht erlaubt - wird meist gegrillt. Fantasievoller sind die Ägypter am Roten und Mittelmeer bei der Zubereitung von Fisch. Je nach Küstenregion werden Barrakudas, Tintenfische, Garnelen oder Hummer auf unterschiedliche Weise serviert. Abgeschlossen wird das Essen mit einem süßen Dessert oder Gebäck. Ein auf türkische Art zubereiteter Kaffee, Ahwa, und der Genuss der orientalischen Wasserpfeife helfen bei der Verdauung. Getrunken wird in Ägypten vornehmlich Tee, Sha, in verschiedenen Sorten und Kaffee. Daneben gibt es eine Reihe von Erfrischungsgetränken, z.B. Limonensaft, Zuckerrohrsaft oder Tamarhindi - ein säuerliches Teegetränk aus Tamarindenfruchtfleisch. Obwohl Alkohol im Islam eigentlich verboten ist, wird in Ägypten Bier und Wein produziert und auch getrunken. Gelegentlich stößt man auch auf den höherprozentigen Araki - einen einheimischen Dattelschnaps.
 


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.