Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Ghazala Gardens Hotel **** Sharm el Sheik

© copyright GHAZALA GARDENS HOTEL

Das teilweise neu errichtete Ghazala Gardens wurde im maurischen Stil erbaut und liegt direkt an der Naama Bay, dem Zentrum Sharm el Sheiks. Es ist durch das Schwesterhotel "Ghazala Beach" und eine Straße vom feinen Privatstrand getrennt.

Ausstattung: Im großzügigen Hauptgebäude befinden sich die Lobby mit Rezeption (Deutschkenntnisse sind vorhanden), eine 24 Stunden geöffnete Lobby Bar (gegen Gebühr), eine Internet-Ecke und eine kleine Bücherei. Hervorragende Steaks bekommen Sie im Brasilianischen Restaurant "O´Fogo", frische Säfte erhalten Sie an der "Mango Cocktail Bar" (beides gegen Aufpreis). Die 280 komfortablen Doppelzimmer verteilen sich auf mehrere zweistöckige Gebäude, die über die geschmackvoll angelegte und gepflegte Gartenanlage verteilt sind. Eine traumhaft gestaltete Poollandschaft mit integriertem, künstlich angelegtem Sandstrand und separatem Kinderbereich lädt zum Baden ein. Hier und am Strand erhalten Sie Liegen, Sonnenschirme und Badetücher ohne Gebühr.

Zimmer: Die modern eingerichteten Doppelzimmer verfügen über Bad/Dusche, WC, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Satelliten TV, Telefon, Balkon und ein ausziehbares Sofa. Die Junior Suiten verfügen über die gleiche Ausstattung, sind jedoch geräumiger. Einige der Junior Suiten haben einen direkten Zugang zum Pool. Die Dreibettzimmer haben ein Doppelbett mit Zustellbett.

Sport&Unterhaltung: Billard, Tischtennis, Boccia. Das dem Hotel angeschlossene Tauchcenter "Sinai Divers" bietet Ihnen ein umfangreiches Tauchprogramm gegen Gebühr an.

Kinder: Im ETI MAXI Kinderclub (4 - 12 J.) & ETI BABY SERVICE mit deutschsprachiger Kinderbetreuung sorgen bunte Kinderprogramme für Spiel und Spaß. Ein Spielplatz bietet viel Platz zum Toben. In den Hauptrestaurants gibt es Kinderbuffets.

Verpflegung: All-Inclusive. In den zwei Hauptrestaurants werden Sie mit abwechslungsreichen Gerichten aus aller Welt verwöhnt. An den Themenabenden reichhaltiges Buffet mit "Live Cooking"-Stationen. Snacks und leichte Gerichte mit einer großen Auswahl an Pasta warten auf Sie im "Pool Grill" Restaurant. Eine Snack Bar am Pool sorgt auch mit Erfrischungsgetränken für Ihr Wohl, am Strand gibt es keine Bar. Das Tragen eines All-Inclusive Armbandes ist obligatorisch. Zum Abendessen wird um angemessene Bekleidung gebeten. Nähere Informationen zum All-Inclusive-Programm sowie weiteren Leistungen gegen Aufpreis erhalten Sie vor Ort. 


Sinai Divers Ghazala Village

Leitung: Die Tauchbasis wird geleitet von Petra Röglin und Rolf Schmidt 

Ausstattung: Die Tauchbasis liegt im Zentrum der Naama Bay, direkt an der Strandpromenade, nur knappe 50 Meter vom Meer entfernt. Die Basis ist dem Ghazala Hotel angeschlossen, in dem auch der grösste Teil der Gäste wohnt. Taucher, die in anderen Hotels in und ausserhalb der Naama Bay wohnen, werden mit unseren eigenen Minibussen abgeholt. Treffpunkt für alle Gäste ist immer die Tauchbasis. Zur Basis gehören Anmeldung, Reservierungsbüro, Schulungsräume sowie eine Werkstatt. Schliessfächer für privates Tauchmaterial, Duschen, ein Sportswear- und Diveshop, Foto- und Videocenter, Taucherbar und Cafeteria sind weitere sinnvolle Einrichtungen auf der Basis. Anhand der vielen Kleinigkeiten spüren die Gäste die langjährige Erfahrung der Sinai Divers. Schon dreimal in Folge wurde die Basis von den Lesern Europas führender Tauchzeitschrift als beste Tauchbasis am Roten Meer mit dem goldenen Delphin ausgezeichnet. Eine Tauchbasis mit Klasse für ein klassisches Tauch-Reiseziel.

Transfer-Service: Zu den vielen Serviceleistungen, die Sinai Divers ihren Gästen bieten, gehört auch der kostenlose Shuttleservice von den verschiedenen Hotels zur Tauchbasis und den Bootsanlegern. Dies geschieht zu abgestimmten Zeiten, abhängig von den Bootsausfahrten. Bei Buchung von Hotel- und Taucharrangements können Flughafen Transfers vorab gebucht werden. Voll klimatisierte Minibusse werden hierfür eingesetzt.

Leih-Ausrüstung: Sicherheit beim Tauchen ist oberstes Gebot. Dies gilt natürlich auch bei den Sinai Divers. Gut ausgebildete Tauchlehrer und Tauchguides organisieren den Tagesablauf. Tauchmaterial von renommierten Herstellern ist ausreichend vorhanden und wird regelmäßig von geschulten Technikern gewartet. Die Basis verfügt über 100 komplette Subapro-Tauchausrüstungen, 150 Tauchanzüge, UWATEC-Tauchcomputer und 10 komplette Kinder-Ausrüstungen. Drei Bauer-Kompressoren füllen in kürzester Zeit die 240 12l Aluflaschen. Für Nitrox-Taucher stehen eine Nitrox-Füllanlage und 200 Nitrox-Flaschen zur Verfügung.

Taucherbar: Treffpunkt der Gäste nach einem erlebnisreichen Tauchtag ist die Taucherbar „Dekostop". Bei einem kühlen Bier oder Cappuccino werden Taucherlebnisse ausgetauscht, neue Bekanntschaften geschlossen und die neuesten UW-Videos angeschaut. Mit Musik im Hintergrund, im Kreise gleichgesinnter, klingt ein ereignisreicher Tag aus. 

Scuba & Foto/Video Shop: Angeschlossen an die Tauchbasis ist ein Foto- und Videoshop. Hier können Unterwasserkameras für Foto und Video ausgeliehen werden. Das Angebot reicht von Nikonos V mit verschiedenen Objektiven und Macrovorsätzen, Sea & Sea MX 10, alle mit Blitz ausgestattet, bis zu Sony Videokameras in Amphibico-Gehäusen für die Videobegeisterten. Foto- und Videokurse auf Anfrage. Persönliche Videos, mit Musik untermalt, können genauso in Auftrag gegeben werden, wie Fotos von dem ersten Tauchgang im Roten Meer. Der Scubashop führt neben der Sinai Divers Fashioncollektion (hochwertige Freizeitkleidung, T-shirts, Sweatshirts usw.) auch eine große Auswahl an IQ Tauchermode. Verschiedene Tauchartikel namhafter Hersteller sind ebenso zu finden wie Bestimmungsbücher der Rotmeer- Bewohner, verschiedene Tauchführer, Landkarten und Postkarten.

Ausbildung: Ausgebildet wird nach den Richtlinien von SSI, PADI und BARAKUDA. Die Freigewässertauchgänge werden am Hausriff direkt in der Bucht absolviert, wo wir auch wir einen Tarierungspark eingerichtet haben. Für die Theorieausbildung stehen bestens ausgerüstete und klimatisierte Unterrichtsräume zur Verfügung. Sicherheit und Spass beim Tauchen hängen bedeutend von der Ausrüstung ab. Deshalb rüsten wir euch mit bequemen Neoprenanzügen, Scubapro Atemreglern und Tarierwesten sowie weiterer, qualitativ hochwertiger Tauchausrüstung aus. Die Ausbildungspalette reicht vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. 

Tagesfahrten: Auf Tagesausfahrten erreichen wir mit unseren Tauchschiffen rund 30 verschiedene Tauchplätze zwischen Ras Mohammed im Süden und der Strasse von Tiran im Norden. Die ersten Schiffe, die zu den weiter abgelegenen Tauchgebieten fahren, laufen morgens um 8:00 Uhr aus. Das letzte sogenannte "Langschläferboot". verlässt um 10:00 Uhr im Sommer und um 9:30 Uhr im Winter den Bootsanleger. Der Anlegesteg ist 10 Min. zu Fuß von der Basis entfernt. Treffpunkt ist in der Basis. Mit unseren Minibussen geht es dann zu den Booten und abends zurück. Die Tauchausfahrten enden, je nach Entfernung des angefahrenen Tauchgebietes, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Die Tauchgeräte und die Ausrüstung werden von uns auf die Boote geladen. Das Tauchmaterial kann während eures Aufenthaltes auf den Booten bleiben. Allerdings empfehlen wir euch UW-Kameras und Tauchcomputer abends wieder von Bord zu nehmen. Die Tagesboote sind aus Holz gebaute, bis zu 20 m, einmotorige Schiffe, auf denen bis zu 20 Taucher Platz haben. Alle Boote sind ausgestattet mit einer Tauchplattform, Sonnendeck, Stauraum für Flaschen und Tauchausrüstung, Toiletten und einem Salon, in dem das Mittagessen gereicht wird. Zwei bis drei Crew-Mitglieder sorgen für das Wohlbefinden der Gäste. Selbstverständlich befinden sich auf allen Booten Sauerstoff (DAN), Erst Hilfe-Koffer und Funkgerät. Alle Bootsausfahrten werden von einem Divemaster begleitet. Er/sie ist für alle Belange rund um das Tauchen zuständig und wird euch die schönsten Tauchgebiete um Sharm el Sheikh zeigen. Das Tauchpaket enthält zwei Tauchgänge pro Tag. Nachttauchen und dritte Tauchgänge arrangiert ihr bitte mit dem Divemaster. Nitrox 32 ist kostenlos für alle Taucher mit gültiger Nitrox-Lizenz. 


Klima & optimale Reisezeit

Die Anzahl der Regentage am Roten Meer ist ausserordentlich gering. Im Nildelta bzw. in Kairo sind etwas mehr Niederschläge zu erwarten. Zu beachten sind eventuell auch heftige Winde, die aus Richtung Süden bzw. aus den Wüstengebieten kommen können.

Einreisebestimmungen

Ihr Reisepass muss bei Ihrer Ausreise noch 6 Monate gültig sein. Das notwendige Visum erhalten Sie bei der Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr beträgt für EU-Angehörige pro Reisepass Euro 25,-. Für andere Nationalitäten erhalten Sie Informationen beim jeweiligen Generalkonsulat bzw. bei der Botschaft.

Land und Leute

Ägypten grenzt im Norden an das Mittelmeer, im Süden an den Sudan, im Westen an Libyen und im Osten an das Rote Meer und Israel. Der Nil teilt das Land in zwei ungleichmäßige Hälften, östlich des Suezkanals liegt die Sinai-Halbinsel. Die Amtssprache ist Arabisch, Englisch, Deutsch und Französisch werden häufig gesprochen. Die Hauptstadt ist Kairo, die größte Stadt der arabischen Welt.

Die offizielle Währung ist das ägyptische Pfund. Der Umtausch ist in Wechselstuben und Banken, sowie in den meisten Hotels möglich. Akzeptiert werden alle gängigen internationalen Währungen, Reiseschecks und zum Teil Kreditkarten.
Die ägyptische Küche ist stark von der arabischen und der türkischen, ein wenig auch von der mediterranen geprägt. Groß ist die Auswahl an Vorspeisen - Mezze. Sie werden auf kleinen Tellern mit Fladenbrot serviert. Fleisch vom Hammel oder Lamm, Geflügel oder Rind - Schwein ist Muslimen nicht erlaubt - wird meist gegrillt. Fantasievoller sind die Ägypter am Roten und Mittelmeer bei der Zubereitung von Fisch. Je nach Küstenregion werden Barrakudas, Tintenfische, Garnelen oder Hummer auf unterschiedliche Weise serviert. Abgeschlossen wird das Essen mit einem süßen Dessert oder Gebäck. Ein auf türkische Art zubereiteter Kaffee, Ahwa, und der Genuss der orientalischen Wasserpfeife helfen bei der Verdauung. Getrunken wird in Ägypten vornehmlich Tee, Sha, in verschiedenen Sorten und Kaffee. Daneben gibt es eine Reihe von Erfrischungsgetränken, z.B. Limonensaft, Zuckerrohrsaft oder Tamarhindi - ein säuerliches Teegetränk aus Tamarindenfruchtfleisch. Obwohl Alkohol im Islam eigentlich verboten ist, wird in Ägypten Bier und Wein produziert und auch getrunken. Gelegentlich stößt man auch auf den höherprozentigen Araki - einen einheimischen Dattelschnaps.
 


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.