Ihr kompetenter Ansprechpartner für Tauchreisen weltweit!

Matahari Beach Resort ***** Bali

© copyright Werner Lau Diving Centers

Im Nordwesten von Bali, auf der vom Tourismus weitgehend unerschlossenen Seite, direkt an einem feinsandigen dunklen Lavastrand bei Pemuteran, liegt das MATAHARI BEACH RESORT & SPA. Vom Resort aus bietet sich den Gästen in nördlicher Richtung der direkte Blick auf die Javasee mit spektakulären Sonnenaufgängen. 

Südlich des Resorts erheben sich bizarre Bergformationen in den Himmel. Sie bilden das Tor zum Bali Barat Nationalpark.
Landestypisch gebaut und sehr exklusiv. Das Hotel gibt als Motto aus: "Unsere Gäste sind Genießer und lassen sich von uns nach allen Regeln der Kunst verwöhnen: kulturell, kulinarisch und auf der Wellness-Ebene körperlich."

Ausstattung; Das elegante, erstklassige Ferienhotel befindet sich inmitten einer traumhaft schönen Parklandschaft und besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, Lobby, Bar, Hauptrestaurant und einem großzügig angelegten Wellnessbereich. Rund um die Poolanlage (Badetücher, Liegen, Auflagen und Sonnenschirme inklusive) befinden sich die Bungalows mit Gartenblick und direkt am Strand die Deluxe Bungalows sowie das Beachrestaurant und das Wassersportcenter mit der Tauchbasis.

Zimmer: Harmonisch in die wunderschöne Landschaft integriert, wurden beim Bau des Resorts ausschließlich heimische Baustoffe verwendet. Einheimische Handwerker und Künstler haben aus diesen Materialien eine einzigartige Anlage mit vielen liebevollen Details geschaffen. Zur Auswahl stehen Garden View, Premium Garden View, Deluxe und Super Deluxe Bungalows mit jeweils zwei Wohneinheiten samt wunderschönen Marmorterrassen. Die Bungalows unterscheiden sich durch Lage, Größe und Ausstattung.
Verpflegung: Reichhaltiges Frühstücksbuffet, täglich frisches Obst und Mineralwasser inklusive. Ausgezeichnete ortstypische und internationale Küche. À-la-carte Gourmet-Halbpension inklusive Beach-Barbecue und "Romatik Dinner". Einige einfache Restaurants in der Nähe.

Transfer: Vom Flughafen Denpasar bietet das Resort zwei Transfermöglichkeiten an: Der Flug im Helikopter über die traumhaft schöne Landschaft Balis dauert 40 Minuten zum Hotel. Spektakulärer kann der Bali-Aufenthalt nicht beginnen. Oder die Fahrt in einer der klimatisierten Hotel-Limousinen durch die lebendigen Dörfer und die faszinierende Berglandschaft der Insel. Eine wunderbare Gelegenheit, einen ersten Eindruck von der kulturellen und landschaftlichen Vielfalt der Insel zu bekommen. 


Bali Diving Academy

Die Basis: Die Tauchbasis im luxuriösen Matahari Beach Resort & Spa ist die Top-Adresse für verwöhnte Taucher. Hier empfehlen wir Gästen abzusteigen, die den Luxus dieses Relais & Chateaux Hauses und Tauchen mit uns verbinden wollen.

Bali Diving Academy nimmt Sie nicht nur mit zum Tauchen, sondern verbindet Sie mit der Welt der Meere. Sie offerieren für alle etwas mit ihren Tauchkursen vom Anfänger bis zum Profi, geführten Tauchgängen für zertifizierte Taucher, Freediving für die, die es gerne ganz natürlich haben und mit Luftanhalten tauchen möchten und mit Schnorcheln, für die, die gerne an der Oberfläche bleiben. Bali Diving Academy ist PADI 5 Stern zertifiziert, und unterscheidet sich von anderen Tauchschulen durch die Leidenschaft für das Meer und seine Bewohner, die sie an ihr Gäste weitergeben, ihre lange Erfahrung seit 1991 und die 100-prozentige Sichereit während dieser ganzen Zeit. Es handelt sich bei ihnen um wirkliche Profis mit einem Fokus auf höchste Servicequalität und beste Tauchausbildung, wofür sie letztes Jahr von PADI einen Award erhielten der unter 270 Tauchzentern in Südostasien vergeben wurde. Der zweite, aber nicht minder wichtige, Fokus liegt auf der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Bali Diving Academy’s Arbeit in dieser Hinsicht wurde unabhängig von GreenFins zertifiziert und mit dem besten Ergebnis aller Tauchzenter in Indonesien ausgezeichnet

Tauchrevier: Wir bieten für jeden Taucher vielfältige Tauchmöglichkeiten: Am Korallenprojekt kann man vom Strand aus tauchen, was sich vor allem für Check Dives, Schnupperkurse, Refresher Kurse und den OWD eignet und bereits dem Anfänger „Fische satt" vom ersten Tauchgang an bietet. Auch für Nachttauchgänge ist das Korallenprojekt exzellent geeignet und hat schon manchen Makrofan in grenzenloses Staunen versetzt. Je nach Wellengang kann die Sicht bei den Strandtauchgaengen in gewissen Monaten (Februar, Juli, August) beeinträchtigt sein. Die lokalen Tauchplätze finden sich ca. 2000 m der Küste vorgelagert. Im 4 – 5 m Bereich beginnend geht es teilweise bis zu 30/40m tief hinunter. Intakter Korallenbewuchs, viel Makrolebewesen und gelegentlich Grossfisch sind abgesehen von allgemeiner „Fischsuppe" zu finden. Menjangan gehört sicher zu den Top-Tauchplätzen der Welt und bietet etliche Steilwand-Tauchplätze (ausser Eel Garden). Die Steilwände fallen bis in 30 – 40 m Tiefe ab. Sowohl die Korallen- als auch die Fischvielfalt lassen keine Wünsche offen. Secret Bay ist der absolute „Makro-Himmel unter Wasser" mit Critters, die sonst nur sehr selten an anderen Plätzen der Welt zu bestaunen sind.


Klima & optimale Reisezeit

Indonesien zählt zu den größten Regenwaldgebieten der Welt. Auf Borneo, Sumatra, Westjava, Papua, den Molukken und Sulawesi gibt es immerfeuchtes Tropen-Klima. Temperaturen schwanken im Jahresverlauf kaum und liegen im Mittel zwischen 25 °C bis 27 °C. Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 95 % und vorherrschender Windstille spricht man auch von tropischer Schwüle. Die Niederschlagsmenge eines Jahres liegt zwischen 2000 mm und 4000 mm.

Auf dem übrigen Java, den kleinen Sundainseln und den Aruinseln bestimmt der Monsun das Klima. Er sorgt für gleich bleibend hohe Temperaturen, die aber innerhalb von 24 Stunden Schwankungen von 6 °C bis 12 °C unterliegen können. Der Nordostmonsun führt vorwiegend trockene Luft mit sich und löst dadurch eine Trockenzeit (Wintermonsun genannt) aus.

Einreisebestimmungen

Deutsche Staatsangehörige benötigen seit dem 1. Februar 2004 ein Visum zur Einreise nach Indonesien. Das Visum wird bei der Einreise erteilt und kostet 25,- USD für einen Aufenthalt bis zu dreißig Tagen, zahlbar in USD. Eine einmalige Verlängerung des Visums über 30 Tage hinaus für weitere 30 Tage ist seit dem 26.01.2010 möglich. 
Eine Visumserteilung bei Einreise ist nur an folgenden Grenzübergangsstellen möglich:
Flughäfen: Medan, Pekanbaru, Padang, Jakarta, Bandung, Surabaya, Denpasar (Bali) und Manado, Yogyakarta, Surakarta/Solo, Mataram, Balikpapan, Makassar, Kupang.
Seehäfen: Batam (Sekupang, Batu Ampar, Nongsa, Marina Teluk Senimba), Tanjung Uban (Bandar Bintan Telani, Lagoi, Bandar Sri Udana Lobam), Medan (Belawan), Sibolga, Dumai (Yos Sudarso), Padang (Teluk Bayur), Jakarta (Tanjung Priok), Bali (Padang Bai) und Jayapura, Bitung, Tanjug Balaikarimun, Semarang (Tanjung Mas), Kupang (Tenau), Pare-Pare, Makassar (Soekarno-Hatta).

Land und Leute

Die Republik Indonesien (indonesisch Indonesia) ist der größte Inselstaat der Welt. Er wurde am 17. August 1945 proklamiert und am 27. Dezember 1949 von den Niederlanden unabhängig. Die Hauptstadt Jakarta liegt auf der Insel Java, auf der mehr als die Hälfte der Einwohner des Landes leben. Der Name Indonesien ist eine Wortschöpfung auf Basis des Griechischen und setzt sich aus Indo- für Indien und nesos für Insel zusammen.

Die Landfläche Indonesiens verteilt sich auf 17.508 Inseln, von denen 6.044 bewohnt sind. Das indonesische Inselreich durchziehen eine große Anzahl von Meerengen, flachen Nebenmeeren und Seebecken. Im Norden verläuft eine der wichtigsten Wasserstraßen, die Straße von Malakka, von der Andamanensee in die Karimata-Straße, die nördlich in das Südchinesische Meer und südlich in die Javasee führt.

Die Javasee ist zentral gelegen und im Süden über Meerengen, wie die Sunda- oder Lombokstraße, mit dem indischen Ozean verbunden. Von der Celebessee zieht die Straße von Makassar in die östliche Javasee und die Floressee, die an die Bandasee mit den Gewürzinseln angrenzt. Weitere kleinere Meeresgebiete liegen südlich. Über dem indonesischen Teil der Insel Neuguinea liegt im Norden der Pazifik und südlich in Richtung Australien die Arafurasee und weiter westlich die Timorsee.

Zu Indonesien gehören die Großen (außer dem Nordteil Borneos) und die Kleinen Sunda-Inseln (außer Osttimor) sowie die Molukken, und damit der größte Teil des Indonesischen Archipels, außerdem gehört die Westhälfte Neuguineas (West-Papua, ehemals Irian Jaya) zu Indonesien. Damit liegt Indonesien nicht nur in Asien, sondern hat auch Anteil an Ozeanien.


Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem gewünschten Reiseziel!
Zur Buchungsanfrage oder unsere Hotline: +49 (0)69 / 96 20 28 05



UNVERBINDLICHE BUCHUNGSANFRAGE

Hiermit frage ich unverbindlich die im folgenden angegebene Reise vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitpunkt an.
Die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der AQ Tauchreisen GmbH erkenne ich an.